Danke Stefan, das du mir heute aus dem fernen Deutschland eine japanische Weisheit beigebracht hast, die mir sicher auch hier im Labor helfen wird: "Genchi Genbutsu" (Wenn du ein Problem lösen willst, musst du dir die Ursache mit eigenen Augen ansehen).
Wofür Mitarbeiter Seminare bei Toyota so alles gut sein können (vielleicht kannst Du mich da auch mal anmelden).
So, ich muss mich jetzt mal um die Party kümmern, die heute in meinen 4 Wänden stattfinden wird. Ich glaube mein Vorhaben, jetzt noch in ner halben Stunde aus den kryptischen Zutaten eines japanischen Supermarktes ein Deutsches Festmahl zu kredenzen kann ich vergessen (obwohl, ich könnte mir diese lila Kartoffeln kaufen und ne Reibe im 100 Yen Shop und Eier mir unbekannter Vögel und nen Liter Öl und dann Reibekuchen machen. Gibts hier Apfelmuss? Vergessen wirs).
Gottseidank habe ich heute die Versicherung für meine Wohnung unterschrieben. Mein Kollege Tashiro hat sich ne halbe Stunde lang die Ausführungen der lustigen Versicherungsvertreterin angehört, die alle möglichen Unglücke, die meiner Wohnung im 12. Stock zustossen können (zB Hochwasser) mit ausladendem Armeschwenken bildlich versucht hat darzustellen. Er wollte mir das dann übersetzen, aber wir haben uns darauf geeinigt, dass er mich erst über den Inhalt der Police aufklärt, wenn wirklich was passiert ist.
..naja, und gleich ist dann die Party und mal sehen ob ich dann hoch genug versichert bin..
Freitag, 8. Juni 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen